Innenstadtkampagne für Pinneberg
Für mehr Lebendigkeit in unserer Innenstadt
- PDigitale Sichtbarkeit über Social Media steigern
- PUm mehr Kunden in die Innenstadt zu ziehen
- PKostenlos für alle Geschäfte & Unternehmen in der Innenstadt

Gefördert durch den Projektfonds „Pinneberg – Zentrum für Alle“ im Rahmen des „Programms zur Förderung der Innen-stadtentwicklung und der Stadt- und Ortszentren (Innen-stadtprogramm)“ des Ministeriums für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein.

EINE INITIATIVE VOM STADTMARKETING PINNEBERG E.V.
Digitale Sichtbarkeit steigern!
Durch Social Media Marketing mit hochwertigen Fotos und Videos.
Mehr Kunden in die Innenstadt bringen!
Dadurch, dass wir zeigen, was sich bereits alles an Angebot hier befindet.
Kostenlose Werbung!
Die Kampagne kostet dich keinen Cent, nur etwas Zeit – nutze diese Möglichkeit.
Ziel der Kampagne:
Im Zeitraum 2023/24 wollen wir alle Geschäfte und Unternehmen in der Innenstadt online vorstellen! 📸
Wie funktioniert die Kampagne?
➡️ Nach Terminvereinbarung kommen wir als Team im Zeitraum von 2023–24 in dein Geschäft und machen vor Ort hochwertige Fotos sowie Videomaterial.
➡️ Alle Geschäfte und Unternehmen werden auf Social Media vorgestellt (ca. 3-4 Posts) in Video- und Fotoformat.
➡️ Zusätzlich füllt sich die Website fuer-pinneberg.de, auf der alle mit Fotos, Videos, Texten & Kontaktdaten präsentiert werden » Beispiel hier.
➡️ Außerdem werden pro Monat mit ca. 500 € Budget Werbeanzeigen via Meta (Facebook & Instagram) geschaltet.
Beispiel: Dingstore x Kyomi Skin




Was bedeutet das für mich als Geschäft oder Unternehmen?
Minimaler Zeitaufwand
Für das Shooting vor Ort brauchst du nur 1–2 Stunden einkalkulieren.
Keine Kosten
Es gibt keinen Haken: Für dich entstehen keinerlei Kosten.
Kostenlose Online-Werbung
Du bekommst Reichweite, Sichtbarkeit und Online-Werbung for free.
So kann dein Unternehmen oder Geschäft aussehen:
Beispiel: Dingstore x Kyomi Skin








So können deine Social Media-Beiträge aussehen:
So ist der Ablauf vor Ort:

1. Termin
Wir vereinbaren einen Shooting-Termin vor Ort im Geschäft.

2. Shooting (ca. 1-2 Std)
In der Zeit wird das Geschäft bzw. Unternehmen fotografiert und gleichzeitig Videomaterial für Social Media erstellt

3. Kurzes Interview
Außerdem interviewen wir währenddessen die Inhaber bzw. Geschäftsführer, um die Geschichter hinter dem Unternehmen zu zeigen.
FAQ – Fragen & Antworten
Wer bezahlt das alles?
Der Innenstadt Förderfond (pinneberg-zentrumfueralle) d.h. die Kampagne ist bereits zu 100% finanziert.
Gefördert durch den Projektfonds „Pinneberg – Zentrum für Alle“ im Rahmen des „Programms zur Förderung der Innen-stadtentwicklung und der Stadt- und Ortszentren (Innen-stadtprogramm)“ des Ministeriums für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein.
Es entstehen für dich als Unternehmen oder Geschäft keine zusätzlichen Kosten.
Was kostet die Kampagne?
Der Wert liegt bei 65.450€.
Wer steht dahinter?
Wir wollen gerne das zeigen, was schon da ist:
Denn Pinneberg hat viel zu bieten!
Dafür haben wir uns zusammen geschlossen: Sebastian Hoyme vom Stadtmarketing (Verantwortlichkeit & Konzept), Catharina Hoops (Konzept & Social Media) und Henning von Holdt (Fotografie).

Das Team – Wer steckt dahinter?

Sebastian Hoyme
Geschäftsführer vom Stadtmarketing Pinneberg und verantwortlich für Konzeption und Idee.

Catharina Hoops
Expertin für Branding und Social Media-Markting und verantwortlich für Konzeption, Look & Feel sowie Contenterstellung. Lebt und arbeitet in Pinneberg.

Henning von Holdt
Selbstständiger Fotograf. Verantwortlich für hochwertige Fotos. Lebt und arbeitet in Pinneberg.

Der Infoflyer zum Download
Alle Infos kompakt auf einen Blick.
Einfach herunterladen 👇
Ich will dabei sein – was muss ich jetzt tun?
Einfach einen Termin buchen:
Oder sende uns eine kurze Email mit deinen Kontaktdaten an
Herrn Sebastian Hoyme
shoyme@stadtmarketing-pinneberg.info
Wir melden uns dann bezüglich eines Termins!