Glindmeyer
Das Modehaus in Pinneberg
Moin, ich bin Tim Glindmeyer vom Mode- und Wäschehaus in Pinneberg.
Was verbindet dich mit Pinneberg?
Ich bin in Pinneberg geboren, aufgewachsen und habe meine Schulzeit hier verbracht. Danach habe ich meine Ausbildung in Elmshorn absolviert und bin danach wieder zurück nach Pinneberg gekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Geschäft meiner Eltern übernommen.
Ich engagiere mich außerdem in der freiwilligen Feuerwehr Pinneberg, im Stadtmarketing und der Wirtschaftsgemeinschaft.
Kontakt & Öffnungszeiten
📍 Dingstätte 18 | 25421 Pinneberg
🗓️ Mo.–Fr. 9.30–18.30 Uhr
Sa. 10-16 Uhr
☎️ 04101 / 842 44 70
💌 info@glindmeyer.de
🌎 glindmeyer.de
Besonderheiten: Kundenparkplätze & eine eigene Kunden-App

Was ist das Besondere am Modehaus Glindmeyer?
Wir führen unser Unternehmen in der 4. Generation in Pinneberg und damit seit über 91 Jahren hier am Standort. Wir haben den 2. Weltkrieg durchgestanden – was nicht einfach war – mit Geschäftsschließung und Tauschhandel, z.B. Nägel für Korbwaren, Korbwaren für Krankenhausutensilien und so weiter.


Was unterscheidet dein Modehaus innerhalb der Branche von anderen?
Wir bieten eine fachlich, kompetente Beratung und das suchen die Kunden auch bei uns. Die Mode bekommt man ja heutzutage fast überall – wir können durch die persönliche Beratung punkten. Außerdem haben wir einen großen Pool an Stammkunden, die uns seit Jahren die Treue halten.
Zusätzlich bieten wir eine einige digitale Kunden-App statt einer Kundenkarte an. Darüber werden unsere Kunden und Kundinnen über bestimmte Aktionen wie Late Night Shopping oder Freundinnen Shopping informiert.





Welche Produkte und Marken findet Frau und Mann bei euch?
Im Erdgeschoss findet man bei uns die Damenwelt, die wir im letzten Jahr neu gestaltet haben.
Das fängt bei Only für die jungen Girls an und geht über Derbe für’s Norddeutsche Wetter, weiter für die klassische Damenwelt mit Marken wie Brax, Marco Polo, Cecil und Opus. Die sind momentan sehr angesagt. Besonders Opus ist eine Marke, die bei den Frauen sehr beliebt ist und gut ankommt.
Im Untergeschoss findet man unsere neue Herrenwelt.
Auch da fangen wir jung an mit Jack & Jones und Tom Tailor Denim, sind aber auch klassischer und sportlicher unterwegs mit Casa Moda, Brax sowie Jacken von Wellenstein.




Im Damenwäschehaus, das schräg gegenüber von unserem Haupthaus ist, findet die Frau Dessous, Nachtwäsche von Triumph über Passionata, Chantelle, Calida, Mey bis Calvin Klein. Und auch Bademoden führen wir dort.


Was sind die Herausforderungen für den Einzelhandel?
Alle Innenstädte haben aktuell die Herausforderung zu überleben. Und auch Pinneberg befindet sich gerade im Wandel. Es wird aus meiner Sicht keine reine Einkaufsstadt mehr sein, sondern eine Dienstleistungsstadt.
Wir glauben weiterhin an die Innenstadt. Deshalb haben wir im letzten Jahr noch einmal investiert und eine Herrenabteilung im Untergeschoss gebaut, die Damenabteilung vergrößert und sind mittlerweile DAS Modehaus in Pinneberg.



Was wünscht du dir für die Pinneberger Innenstadt?
Ich würde mir wünschen, dass der Branchenmix attraktiver wird und das wir wieder einen Schuhfilialisten bekommen. Das fehlt einfach hier vor Ort. Der Branchenmix ist wichtig. Wir können nicht nur mit – ich sag mal Fast-Food-Läden – überleben. Aber das ist momentan einfach die Zeit und wird sich wieder ändern!
Auch wir sind natürlich beim Pinneberg Gutschein dabei, den man bei uns – seit er auf dem Markt ist – einlösen kann. Seit 2023 gibt es den Gutschein jetzt neu im Kartenformat, was für uns ein großer Vorteil ist. Jetzt ist er nicht nur in ganzen Beträgen einlösbar, sondern ab sofort in Teilbeträgen.
Noch ein Hinweis: Wir haben für alle Kunden, die mit dem PKW kommen, einen eigenen Kundenparkplatz hinterm Haus.
